Gemeinnützige Siedlungsgenossenschaft Köflach

Dachgleiche Seniorenwohnhaus Voitsberg

Am Donnerstag, 04.02.2016, luden die SGK und die Stadtgemeinde Voitsberg zu Gleichenfeier.

„Es ist unsere gesellschaftliche Pflicht, älteren Menschen barrierefreie Wohnmöglichkeiten anzubieten“, sagte Franz Halper, Aufsichtsratsvorsitzender der SGK. Auch Bürgermeister Ernst Meixner betonte, dass das Angebot dieser Wohnungen für die Bevölkerung benötigt wird.

Insgesamt werden zur Errichtung der 14 seniorengerechten Wohnungen 1,7 Millionen Euro investiert, 14 großteils aus dem Bezirk stammende Unternehmen sind mit dem Bau beauftragt. Das Projekt wird vom Land Steiermark gefördert.

Bei der Gleichenfeier stehen allerdings die Handwerker im Mittelpunkt, denen LtAbg. Karl Petinger herzlich für die geleistete Arbeit dankte. Es folgte der traditionelle Gleichenspruch mit anschließendem Glaswurf, auf dass auch die restliche Bauzeit unfallfrei verlaufen möge.

Die Wohnungen sollen planmäßig im August 2016 fertiggestellt werden, Interessierte können sich schon jetzt bei Fr. Corina Sihler, 03144 / 70811-75 oder sihler@sgk.at melden.