Generationen-Wohnprojekt - 51 Wohnungen in Fürstenfeld

Im September fand auch die Jurysitzung unseres Architekturwettbewerbs in Fürstenfeld im Stadtgemeindeamt statt.

Das Siegerprojekt kam von Architekt DI Johannes Friessnig aus Fürstenfeld und wurde einstimmig von den insgesamt 5 eingereichten Projekten gewählt.

Wir errichten hier in der Mühlbreitenstraße insgesamt 51 Wohnungen in 2 Bauabschnitten mit einer Tiefgarage mit 53 Stellplätzen und 45 zusätzlichen Besucherparkplätzen als „Generationen-Wohnprojekt“ mit einem Wohnhaus mit 11 Wohnungen für Junges Wohnen, einem Wohnhaus mit 11 Seniorenwohnungen sowie zusätzlich 29 Reihenhäusern für Familien.

Folgende Wohnungen sind hier geplant:

  • 10 x „Miet-Wohnungen“ (2-Zimmer) mit 50 m² - 55 m² (gefördert)
  • 12 x „Miet-Wohnungen“ (3-Zimmer) mit 70 m² - 75 m² (gefördert)
  • 29 x „Miet-Reihenhäuser“ (4-Zimmer) mit 85 m² - 90 m² (gefördert)

Wir freuen uns schon sehr, dieses tolle Generationen-Wohnprojekt zu realisieren und bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.