SGK Aktuelle Detailinformationen

Die neue Sparkassenfiliale in Bärnbach nimmt Form an

BÄRNBACH. Nach den turbulenten letzten Wochen kehrt nun endlich wieder etwas Ruhe ein und der Alltag meldet sich Stück für Stück zurück. Geschäfte sperren wieder auf, der Mundschutz wird, mit Ausnahme der Gesundheitsbereiche, nicht weiter benötigt und die allgemeine Nervosität beginnt sich langsam in Erleichterung aufzulösen. Die Städte in Österreich füllen sich wieder mit Leben. So beginnt auch die Stadt Bärnbach mit ihren Schritte in Richtung Zukunft. 

 

Die Baustelle am Hauptplatz nimmt langsam Form an und man kann schon die ersten Züge des zukünftigen Sparkassengebäudes erahnen. Auf einer Fläche von 211 m2 wird die neue Sparkassenfiliale einen Infopoint für allfällige Kundenfragen, eine Diskretkasse und einen 24 Stunden SB-Service bieten. Des Weiteren wurden drei Büros für Beratungstermine geplant. Das neue Gebäude wird an die Höhe der Gemeinde angepasst und besitzt zehn Wohnungen, die sich auf drei Stockwerke verteilen. Darüber hinaus wird der Neubau, aus energietechnischer Sicht, auf dem neuesten Stand in Punkto Nachhaltigkeit errichtet. 

 

Eröffnungstermin verschoben

Aufgrund der Covid-19-Pandemie musste der Eröffnungstermin von Oktober 2020 auf frühestens März 2021 verschoben werden. Das Team der Sparkasse Bärnbach befindet sich bis zur Fertigstellung des neuen Gebäudes in der Übergangsfiliale im Telepark. Bis es am Hauptplatz 3 wieder zu Kontoeröffnungen, Sparbucheinzahlungen oder Wohnbaufinanzierungen kommt, wird noch einige Zeit vergehen. Dass die neue Filiale mit modernsten Bankstandards ausgestattet sein wird, steht aber schon definitiv jetzt fest.

 

Quelle: https://www.meinbezirk.at/voitsberg/c-lokales/die-neue-sparkassenfiliale-nimmt-form-an_a4097181