SGK Aktuelle Detailinformationen

Feierliche Übergabe in Rosental

In Rosental wird ein Wohnbau in drei Bauabschnitten realisiert. Der erste Bauabschnitt mit insgesamt drei Reihenhäuser wurde bereits im August 2009 bezogen. Jetzt wurde auch der zweite Bauabschnitt mit insgesamt sechs geförderten Reihenhäusern bezugsfertig an die Mieter übergeben. Im Beisein von Bgm. Engelbert Köppel, Obmann der SGK Karl Petinger und weiteren Ehrengästen wurden die Reihenhäuser von Pfarrer Baier gesegnet.

 

Willkommensgeschenke

"Wir sind immer froh, wenn in unserer Heimat so schöne Wohnungen entstehen. Das Haus ist schnell gebaut, aber das das Leben im Haus ist das Wesentliche", freut sich Petinger über den Einzug der neuen Mieter. Bis auf eine Einheit sind bereits alle Reihenhäuser vergeben, neben den errichteten Reihenhäusern entstehen sechs weitere Einheiten.
"Es freut mich sehr, dass wir junge Familien in Rosental begrüßen dürfen", so Bgm. Köppel. Gemeinsam mit den Gemeinderäten übergab er ein Willkommensgeschenk, auch von der SGK gab es eine kleine Aufmerksamkeit. 
Das geschätzte Invesitionsvolumen des zweiten Bauabschnittes beträgt ca. 1,6 Millionen Euro, das Projekt wurde vom Land Steiermark gefördert. Die Reihenhausgrößen variieren zwischen 106 und 109 m2, die Wohnungen verfügen über einen Garten und eine Garage.

 

Quelle: https://www.meinbezirk.at/voitsberg/c-lokales/feierliche-uebergabe-in-rosental_a3618765