SGK Aktuelle Detailinformationen

Großer Andrang beim 2. Immobilienforum im WEZ

Wie bereits bei der Auftaktveranstaltung im vergangenen Herbst, so war auch die zweite Auflage des Immobilienforums im Weststeirischen Einkaufszentrum (WEZ) in Bärnbach ein großer Erfolg. Das Interesse war enorm, der Initiator dieser Veranstaltung, Immobilienmakler Walter Ofner strahlte über den Besucherandrang. So waren unter anderen der Landtagsabgeordnete Karl Petinger, Bürgermeister Helmut Linhart (Köflach), Jochen Bocksruker (Bärnbach), Engelbert Schriebl (Rosental), der künftige Bürgermeister von Voitsberg Bernd Osprian sowie der Vorsitzende des Tourismusverbandes Adolf Kern neben zahlreichen Vertretern aus der Wirtschaft unter den Gästen.

Wohnbau-Trends

In einer Reihe von Kurzvorträgen erfuhren die Zuhörer Wissenswertes über den Trend im Wohnbau (Siedlungsgenossenschaft Köflach), das Grundbuch und die Vertragsgestaltung (Rechtsanwaltskanzleien Peißl und Herunter), Wohn- und Architekturtrends (Planungsbüro Artivo), den Verkauf und Ankauf von Immobilien (Ofner-Immobilien), die Grunderwerbssteuer und Immobilienertragssteuer (Steuerberatungskanzleien Hofer-Leitinger und Schmid) sowie ein Loblied auf die lebens- und liebenswerte Lipizzanerheimat (Tourismusverband Lipizzanerheimat).

Moderator Mathias Pascottini führte schwungvoll durch den Abend.


Neu bei der zweiten Auflage des Immobilienforums war eine Präsentation aktueller Wohnbauprojekte aus Voitsberg, Köflach, Rosental, Söding-St. Johann und Hirschegg-Pack auf der Galerie des WEZ. Darüber hinaus bestand auch die Möglichkeit, kurze Beratungen zu Steuer- und Rechtsangelegenheiten einzuholen.

 

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/weststeier/5607728/Immobilienforum_Grosser-Andrang-bei-WohnVeranstaltung