SGK Aktuelle Detailinformationen

Siedlungsgenossenschaft Köflach errichtet zwei neue Wohnhäuser

Zu zwei Gleichenfeiern lud der gemeinnützige Bauträger „Siedlungsgenossenschaft Köflach“ (SGK) gestern in Voitsberg. In der Bahnhofstraße wird aktuell ein Wohnhaus mit zwölf Mietkaufwohnungen in Holzbauweise errichtet. „Die Wohnungen sollen bis November fertiggestellt sein“, sagte Karl Petinger, Obmann der SGK. Das Investitionsvolumen beträgt zwei Millionen Euro, errichtet wird auch ein öffentlicher Spielplatz.

 

Die Dachgleiche gefeiert wurde auch beim Projekt „Smart Living“ in der Barbarastraße. Dort entsteht ein Wohnhaus mit 13 Starterwohnungen für Jungfamilien. Baustart für das Projekt mit Wohneinheiten, die zwischen 37 und 55 Quadratmeter groß sind, war erst im September. Bezugsfertig soll das Projekt „Smart Living“ voraussichtlich im November oder Dezember sein. Investiert werden rund 1,3 Millionen Euro. Die Errichtung beider Wohnanlagen wird vom Land Steiermark gefördert.

 

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/weststeier/5635426/Voitsberg_Siedlungsgenossenschaft-Koeflach-errichtet-zwei-neue