SGK Aktuelle Detailinformationen

Wohnanlage in Bad Aussee übergeben!

*** Bezug Wohnanlage Bad Aussee ***

 

Freudig dürfen wir bekanntgeben, dass am 25. August 2019 unsere Wohnungen in Bad Aussee an die zukünftigen Mieter übergeben wurden.

 

Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Firmen und Gewerken für die tolle Zusammenarbeit. Insbesondere bei planorama ZT GmbH - Architekturbüro !!!

 

Wir wünschen allen Mietern viel Glück und vorallem ein schönes Wohnen, in der von der Bad Auseer Bergwelt umgebenen Siedlung.

 

+ Anbei einige Impressionen, so schön kann Wohnen sein! +

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übergabe von 20 leistbaren Mietwohnungen (by Rainer Hillbrand)

Am Mittwoch, 25. September, wurden die ersten 20 Mietwohnungen in der Anlage an der Sommersbergseestraße an die neuen Mieter übergeben.

Aus diesem Grund organisierte die Gemeinnützige Siedlungsgenossenschaft Köflach eine kleine Übergabefeier, an der auch die bauausführenden Firmen sowie Bürgermeister Franz Frosch und Mitglieder des Stadt- und Gemeinderates anwesend waren. Pfarrer Dr. Michael Unger nahm die Segnung vor.

 

Feierliche Übergabe der Wohnhausanlage Sommersbergseestraße in Bad Aussee

In Bad Aussee wird ein Wohnbau in drei Bauabschnitten realisiert. Geplant sind insgesamt 62 Mietwohnungen, davon ein Bauabschnitt mit 16 freifinanzierten Wohnungen und 46 geförderte Wohnungen durch das Land Steiermark von der Gemeinnützigen Siedlungsgenossenschaft Köflach in zwei Bauabschnitten.

 

Planung:

Der erste Bauabschnitt der SG-Köflach wurde im September 2019 bezogen. Die Gebäude wurden in Mischbauweise (Holz- und Massivbauweise) im ortsüblichen Baustil errichtet.

Weiters entstanden großzügig. gemeinschaftlich nutzbare Grünflächen. Die PKW-Abstellplätze werden südlich, östlich, und nördlich der Grundstückgrenzen angelegt, sodass der unmittelbare Wohnbereich verkehrsfrei ist.

 

Quelle: https://www.arf.at/2019/09/26/bad-aussee-uebergabe-von-20-leistbaren-mietwohnungen/