SGK Aktuelle Detailinformationen

2. Immobilienforum

Das erste Immobilienforum im WEZ war ein voller Erfolg, daher gibt es am Donnerstag, dem 4. April, eine Fortsetzung. Unter dem Titel "Aufschwung in der Lipizzanerheimat" werden die Themenschwerpunkte "Reihenhäuser im Trend der Zeit", "Grundbuch und Vertragsgestaltung", "Wohn- und Architekturtrends", "So lebenswert und liebenswert ist die Lipizzanerheimat", "Immobilien verkaufen und gleichzeitig kaufen - aber wie?" und "Grunderwerbssteuer und Immobilienertragssteuer" behandelt. Walter Ofner von Ofner Immobilien sowie Petra Neuherz und Gerlinde Schuster (beide SGK) präsentieren nach jahrzehntelanger Erfahrung in der Immobilienbranche einen Einblick in die wichtigsten Stationen rund um den Immobilienkauf und -verkauf in der liebenswerten, lebenswerten und leistbaren Region und stellen ihre neuesten Projekte vor. 

 

Konkrete Projekte

Neu ist diesmal die Vorstellung von mehreren Projekten, wo auch konkrete Unterlagen und Informationen mitgenommen werden können. Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es dazu Beratungsmöglichkeiten auf der Galerie im WEZ. Es werden drei Bereiche eingerichtet: Die Siedlungsgenossenschaft Köflach mit ihren Projekten, Zivil und Steuerrecht sowie Ofner-Immobilien mit Projekten.
Moderator ist wieder die GAK-Stimme Mathias Pascottini, der schon beim ersten Immobilienforum professionell durch den Abend führt. Schon im Vorfeld waren Ofner und Neuherz am Flughafen in Graz und machten mit Gregor Withalm für die Stadtgespräche eine TV-Aufzeichung.

 

Quelle: https://www.meinbezirk.at/voitsberg/c-wirtschaft/aufschwung-in-der-lipizzanerheimat_a3248142?fbclid=IwAR2ivsZ35fTGqFdreA7_hPpjI4d95kbw6lSOFT3KUEqvLkAaWpcN814_BcI