News

Axi auf Achse

Auch die SGK hat sich an der Spendenkation für die kleine Lisa mit einer Spende beteiligt.

 

Lisa 7 Jahre alt,  wohnt mit ihrer Mama Silvia in Spielberg.  Sie strahlt über  das ganze Gesicht, wie vielleicht Ihre Kinder, nur braucht Lisa mehr Hilfe in ihrem Leben, weil sie 10 Wochen zu früh auf die Welt gekommen ist.

Der wichtigste Mensch an Lisas Seite ist ihre Mama Silvia, die sich liebevoll um sie kümmert. Gemeinsam  meistern sie alle alltäglichen Hürden. Mit einem 16-Stunden-Job versucht Silvia das Beste rauszuholen, aber sie ist genügsam. Es ist  bewundernswert zu sehen, wie die beiden ein Leben führen, welches in  allen Belangen nicht leicht ist. Aber solange es Lisa gut geht, ist auch  ihre Mama glücklich.

Über tausend Steirer, die der Antenne-Moderator auf seinem Weg durch die Steiermark traf, spendeten für die Siebenjährige. Eine Welle der Hilfsbereitschaft ging durch das Land, sodass sich nicht nur der Duschrolli, sondern auch eine spezielle Einstiegshilfe für das Auto ausgehen. 

Zusätzlich bekommt die Familie ein zweckgebundenes Sparbuch mit den restlichen Spenden, das vom Verein ASNA Creative treuhändisch verwaltet wird. Dieses Geld wird in der Zukunft für weitere Anschaffungen dienen, um Lisas Mobilität und Alltag zu erleichtern.

(Quelle: https://www.antenne.at/steiermark/axi-auf-achse-danke-steiermark)