News

Business Night in der HAK Voitsberg!

Zum vierten Mal luden die HAK Voitsberg, Frau in der Wirtschaft und die WOCHE Voitsberg zur Präsentation des Sonderthemas "Starke Frauen in der Lipizzanerheimat". Die HAK mit Direktorin Monika Gruber hatte dazu eine Business-Night für Power-Frauen im Bezirk Voitsberg auf die Beine gestellt und mit Redakteurin Andrea Kramer von Servus TV eine ebenso charmante wie lebenslustige Referentin gewinnen können.

Hervorragende Frauen

Zur Musik der "Irrwurzla" wurden dann Visitenkarten, Informationen und Folder unter den 49 Teilnehmerinnen ausgetauscht, als Ehrengäste begrüßte Bezirksvorsitzende Riki Vogl die am Montag gewählte "Frau in der Wirtschaft"-Landesobfrau Gabriele Lechner, LAbg. Erwin Dirnberger, den Bärnbacher Bgm. Bernd Osprian, die Voitsberger Vize-Bgm. Kurt Christof und Walter Gaich sowie STR Franz Sachernegg und Raiffeisen-Direktor Wolfgang Kotzbeck. 
Vier HAK-Schüler des 3. Jahrgangs präsentierten die Leistungen der Power-Frauen im Bezirk, Kramer zeigte anhand einiger Videos hervorragende Beispiele von Frauen-Power in der Steiermark wie eine 90-jährige Unternehmerin aus Liezen und die einzige Pannenhelferin der grünen Mark. Birgit Schwaiger vom Voitsberger GH Buchhaus-Ritt sorgte für ein edles Buffet. Der Abend war geprägt von guter Laune und Aufbruchstimmung unter den Unternehmerinnen.

 

Quelle: https://www.meinbezirk.at/voitsberg/c-wirtschaft/frauen-power-garniert-mit-servus-tv_a3258963?fbclid=IwAR0xkHfhp3kGAEFzJQ5gs-KzEBQ0ZokKYjFsPtCfal85ryqs833HlAuPYxU