News

Neues Ärztezentrum entsteht in Bärnbach!

BÄRNBACH. In der Bärnbacher Flurgasse konnte nun das geeignete Grundstück für das geplante Ärztezentrum gefunden werden. "Mein Dank gilt den beiden Siedlungsgenossenschaften Köflach und Ennstal, denn diese haben das Grundstück in einer Kooperation bereits erworben", sagt Bgm. Jochen Bocksruker. "Unsere Bärnbacher Ärzte versorgen bereits jetzt das komplette Kainachtal und Teile von Rosental mit. Mittelfristig werden die beiden Bärnbacher Ärzte Feil und Nebel in Pension gehen. Wir müssen daher attraktive Rahmenbedingungen für ihre Nachfolger schaffen um die aktuell ausgezeichnete medizinische Versorgung für unsere Bürger auch zukünftig sicher zu stellen."

 

Café im Zentrum

Im multifunktionalen Gebäude sollen neben Arztpraxen auch Büroräume und ein Cafébereich mit Gastgarten entstehen. Bis zu acht Ärzte werden im neuen Zentrum, mit dessen Bau spätestens im nächsten Jahr begonnen werden soll, Platz finden. Wer auf seinen Arzttermin wartet, soll dies gemütlich auf der Terrasse im Freien machen können. Ergänzt wird das Areal durch ausgedehnte Grün- und Parkflächen inklusive E-Tankstelle. Im Obergeschoß werden gemeinsam mit Architekt Christoph Kaspar moderne Wohnungen geplant.

 

Großes Interesse

Bocksruker trifft mit diesem Vorhaben auf breite Zustimmung und auch die Nachfrage nach modernen Praxen ist in unserem Bezirk sehr groß.
Dr. Otto Feil, praktischer Arzt in Bärnbach, meint: "So ein Ärztezentrum wäre sicher sehr interessant. Die Lage ist durch die Nähe zum Zentrum und zur Apotheke ideal. Mittelfristig suche ich einen Nachfolger für meine Praxis und könnte mir vorstellen, dass dieses Zentrum sicher ein attraktives Angebot für junge Kolleginnen und Kollegen wäre."

 

 

Quelle: https://www.meinbezirk.at/voitsberg/c-lokales/neues-aerztezentrum-entsteht-in-baernbach_a4098462