Geschichte

Vobis Kommunalbau GmbH - Geschichte

2006 wurde die SGK-Tochter Vobis Kommunalbau GmbH (kurz Vobis) gegründet, wodurch der Leistungsbereich der Gemeinnützigen Siedlungsgenossenschaft Köflach um kommunalen Wohnungs- und Objektbau erweitert wurde.

 

2015 wurde die Reinigungs- und Homeservicegruppe „Home & Green“ von der Siedlungsgenossenschaft Köflach in die Tochter Vobis Kommunalbau GmbH eingegliedert. Zuverlässige Teams erledigen klassische Hausmeisterdienste wie zum Beispiel die Reinigung des Stiegenhauses, das Sauberhalten der allgemeinen Flächen und Wege, Rasenmähen und Hecken schneiden, Fensterreinigung und vieles mehr.

 

2017 kam ein Instandhaltungstrupp hinzu, der seitdem für sämtliche Reparaturen und Sanierungen an Wohnungen und Objekten, wie zum Beispiel Böden wechseln, Wände streichen und Ähnliches durchführt. Das genaue Leistungspaket wird dabei individuell an die Ansprüche unserer Kunden angepasst.