"Baubetreuung" Kindergarten Krottendorf-Gaisfeld

In Krottendorf-Gaisfeld wird ein neuer Kindergarten gebaut.

Planung

In Krottendorf-Gaisfeld wird ein neuer Kindergarten gebaut. Obwohl das geplante Generationshaus nicht in der Gemeinde Krottendorf errichtet wird, werden dennoch ein Kindergarten und ein Wohnhaus für Senioren gebaut, allerdings in zwei separaten Gebäuden.

Der neue Kindergarten wird voraussichtlich im Jahr 2024 fertiggestellt sein. Am neuen Standort werden drei Gruppen Platz für insgesamt 60 Kinder bieten. Die Baukosten belaufen sich auf rund 2,9 Millionen Euro, und das Projekt wird vom Land Steiermark und der Europäischen Union gefördert. Die Planung des Kindergartens erfolgt durch das Architekturbüro Liebessinn, während die Bauleitung bei der Siedlungsgenossenschaft Köflach liegt.

Noch bevor der Bau des Kindergartens abgeschlossen ist, ist geplant, direkt nebenan den Spatenstich für ein Wohnhaus für Senioren durchzuführen. Dadurch entsteht ein generationsübergreifendes Umfeld, in dem Jung und Alt an einem Ort zusammenkommen. Dieses Bauprojekt fördert den sozialen Austausch und die Integration zwischen den Generationen in Krottendorf-Gaisfeld.

Daten und Fakten:

  • Investitionsvolumen gesamt: ca. 2.900.000,-- EUR

Architektur:

Liebessinn