Eröffnung Charly Temmel Eis in Rosental

Charly Temmel eröffnete höchstpersönlich den neuen Gelato und Coffee Store in der Einkaufswelt Rosental.

ROSENTAL. Passend zur Aufhebung fast aller Covid-Beschränkungen wurde in der Einkaufswelt Rosental am Freitag der neue Charly Temmel Gelato und Coffee Store eröffnet. "Eiskönig" Charly Temmel ließ es sich nicht nehmen, persönlich am Eröffnungstag vorbeizuschauen und traf dort auf den Rosentaler Bürgermeister Johannes Schmid, für den es die erste Geschäftseröffnung in seiner neuen Funktion war. Auch Temmel-Prokurist Erwin Wurzinger und eine Abteilung der Siedlungsgenossenschaft Köflach, der das Gebäude gehört, mit Ex-LAbg. Karl Petinger an der Spitze wünschten Betreiberin Gabriela Grebien und ihrem Team alles Gute.

Mit der Weststeiermark verbunden

Temmel, der vor rund 25 Jahren auch in Los Angeles ein Eiscafé eröffnete und in Amerika 7.000 Märkte mit seinem Eis beliefert - täglich werden 20.000 Eissandwiches gemacht - lebt rund acht Monate in den USA und vier in der Steiermark. "Meine Frau kommt aus St. Martin im Sulmtal, also bin ich mit der Weststeiermark eng verbunden", so Temmel. Schmied freute sich, bei seiner ersten Geschäftseröffnung gleich so bekannte Namen präsentieren zu können. "Das beste Eis der Welt in Rosental", brachte es Karl Petinger auf den Punkt.

Quelle: Eröffung mit Charly Temmel: Charly Temmel Store jetzt neu in Rosental - Voitsberg (meinbezirk.at)