Spatenstichfeier in Bärnbach

16 neue Reihenhäuser ab Mitte 2024 in Bärnbach.

Bis Mitte 2025 sollen in Bärnbach insgesamt 28 neue Wohneinheiten der Köflacher Siedlungsgenossenschaft entstehen, 16 davon schon bis Mitte 2024 - dazu wurde nun eine Spatenstichfeier veranstaltet.

BÄRNBACH. In Bärnbach wurde kürzlich die Spatenstichfeier für 28 neue Wohneinheiten der "Gemeinnützigen Siedlungsgenossenschaft der Arbeiter und Angestellten Köflach" (SGK) veranstaltet. Unter den Gästen waren der Bärnbacher Bürgermeister Jochen Bocksruker, der SGK-Aufsichtsratsvorsitzende Gernot Thürschweller, die zuständige Architektin Aglaja ReicherDoris und Daniela Bellina von der gleichnamigen Baufirma in Köflach sowie Petra Neuherz und Peter Mirnig die den Vorstand der SGK bilden. 

 

Fertigstellung bis Mitte 2024

Der Bauablauf ist in zwei Abschnitte geteilt, der erste umfasst 16 Wohneinheiten und soll bis Mitte 2024 fertiggestellt werden, der zweite besteht aus 12 Wohneinheiten wofür die Fertigstellung Mitte 2025 geplant ist. Jedes der Reihenhäuser verfügt über eine eigens zugeteilte Grünfläche oder einen Balkon, ca. 95m2 Nutzfläche, einen Kellerersatzraum und ein Carport. Das Investitionsvolumen beträgt rund 4.9 Millionen Euro, das Projekt wird allerdings durch Wohnbaufördermittel des Landes Steiermark unterstützt. Die gesamte Nutzfläche des Projekts beläuft sich auf 1.503,72 m2.

 

Positives Zeichen für Bärnbach

"Wir haben viel Zuzug bei uns in der Gemeinde und setzen uns auch dafür ein, dementsprechend ist so ein Projekt immer schön zu sehen - Bärnbach blüht und gedeiht weiter", so der Bürgermeister Jochen Bocksruker. Außerdem betonte er, dass sich die Fläche in allgemeinem Wohngebiet befindet.

 

Quelle: https://www.meinbezirk.at/voitsberg/c-bauen/28-neue-reihenhaeuser-ab-mitte-2025-in-baernbach_a5757829#gallery=null