Neue Wohnanlage der SGK in Ligist

Am Fuße des Dietenberges in Ligist wurde auf 2.400 m² eine neue Wohnanlage übergeben.

Am Fuße des Dietenberges in Ligist wurde auf 2.400 m² eine neue Wohnanlage der SGK, bestehend aus gesamt 26 Reihenhäusern in sechs einzelne Wohnblöcke gegliedert, errichtet und Ende Oktober den Nutzern übergeben.

Die städtebauliche Anordnung der einzelnen Blöcke lässt einerseits öffentliche Innenhöfe und andererseits private Gärten entstehen. Durch die vor- und rückspringenden Gebäudeteile werden sowohl im Erdgeschoß als auch im Obergeschoß Terrassennischen geschaffen, welche den Bewohnern entsprechende Privatsphären bieten. ARTiVO Planung+Bauleitung GmbH übernahm den Entwurf, die Planung und die Ausschreibung bei diesem Projekt. Die Wohnanlage besteht aus 26 Reihenhäusern.

 

Quelle: Woche