Spatenstichfeier für modernes Wohnprojekt

In zwei Bauabschnitten errichtet die SGK derzeit im Wiesenweg in Rosental ein modernes Wohnprojekt und lud zur Spatenstichfeier.

ROSENTAL. SGK-Obmann Karl Petinger begrüßte in Rosental Bgm. Johannes Schmid, Vize-Bgm. Michaela Weixler, BR Ernest Schwindsackl und viele weitere Ehrengäste bei der Spatenstichfeier. "Es ist uns eine Ehre und ein Vergnügen hier in Rosental dieses Bauprojekt verwirklichen zu dürfen. Wir hoffen auf einen unfallfreien Bau und freuen uns auf das Treffen im Jahr 2023, um die Wohnungen übergeben zu können", so Petinger.

Zweiter Bauabschnitt

Die gesamte Wohnanlage wird in Massivbauweise gebaut und teilt sich in sechs Baukörper auf. Mit dem ersten Bauabschnitt von vier Reihenhäuser und zehn Terrassenwohnungen (drei Baukörper) wurde bereits im Herbst 2020 begonnen. Mit dem zweiten Bauabschnitt mit weiteren 15 Wohneinheiten (drei Baukörper) wird bereits jetzt gestartet.

Auch dem Rosentaler Ortschef Johannes Schmid freut es, dass die Zusammenarbeit mit der SGK so einwandfrei funktioniert: "Es freut mich sehr, dass dies meine erste Spatenstichfeier als Bürgermeister von Rosental ist. Die Fläche wurde hier perfekt genutzt und die Lage ist ideal."

Die Wohnungsgrößen verfügen über eine Nutzfläche von 75 bis 91 m2. Jeder Wohnung sind eine Terrasse zum gemütlichen Verweilen mit einem wunderschönen Ausblick sowie ein eigener Gartenanteil - nicht bei den Obergeschoßwohnungen, hier ist nur eine Terrasse bzw. Balkon angedacht - und ein überdachter Pkw-Abstellplatz zugeordnet. Als zusätzlicher Stauraum steht jeder Wohnung ein Kellerersatzraum zur Verfügung. Dieser Neubau bietet ein äußerst komfortables Wohnen und wird nach allen aktuellen Anforderungen errichtet.

Paare, Singles und Familien genießen hier alle Annehmlichkeiten vor der Haustüre und wohnen doch ruhig und komfortabel. Sämtliche Wohnungen zeichnen sich durch optimale Grundrissgestaltung und qualitativ hochwertige Substanz aus. Die Beheizung der Gebäude erfolgt über den Fernwärmeanschluss und wird in Form einer Fußbodenheizung ausgeführt.

Daten und Fakten

  • Wohnungsgrößen: Zwischen 75 – 91 m2
  • Wohnungen mit Gartengrundstück oder Balkon
  • Zusätzlicher Stauraum durch Kellerersatzräume
  • Carports
  • Architekt: Kasp. Architektur, Architekt Christoph Kaspar
  • Investitionsvolumen: ca. 3,75 Millionen Euro
  • Nutzfläche insgesamt: 1.316,28 m2
  • Erstbezug 2. Bauabschnitt: Sommer 2023

Quelle: Wiesenweg Rosental: Spatenstichfeier für modernes Wohnprojekt - Voitsberg (meinbezirk.at)