2. Immobilienforum im neuen WEZ!

Die Premiere des Immobilienforums Lipizzanerheimat im WEZ Bärnbach war ein voller Erfolg.

Die Premiere des Immobilienforums Lipizzanerheimat im WEZ Bärnbach war ein voller Erfolg. "Wir bekamen sehr gutes Echo, viele Besucher waren von der fundierten Informationsfülle überrascht", erzählt Walter Ofner, der zusammen mit Gerlinde Schuster und Petra Neuherz von der SGK und dem Tourismusverband Lipizzanerheimat am Donnerstag, dem 4. April, um 19 Uhr wieder im WEZ zur zweiten Auflage einlädt. Neu ist die Einrichtung eines Beratungsbereichs für konkrete Ofner- und SGK-Projekte sowie zur Rechts- und Steuerberatung auf der WEZ-Galerie. Die Bühne mit Moderator Mathias Pascottini wird zwischen den Rolltreppen etwas nach hinten gerückt, um mehr Menschen Platz zu bieten, außerdem werden TV-Monitore installiert.

Bühne und TV-Monitore

"Wir werden die Informationen kurz und knackig halten, Moderator Pascottini wird mit den teilnehmenden Rechtsanwälten Dr. Peißl und Dr. Herunter sowie den Steuerberatungskanzleien Hofer-Leitinger und Dr. Schmidt Interviews führen. Die Besucher wollen Antworten auf Überschriften", führt Gerlinde Schuster aus. "Auch wir haben sehr viele positive Rückmeldungen bekommen", sagt WEZ-Leiterin Maria Lienhart. "Dank des Forums kamen Kunden zu uns, die bisher noch nicht im WEZ waren."
Die Forumsidee strahlt inzwischen bereits über den Bezirk hinaus. So hat sich am 4. April eine Delegation aus Feldbach angesagt, die in der Südoststeiermark ein solches Forum installieren wollen. Auch aus dem Deutschlandsberger Raum wurde Interesse bekundet. "Wir werden ganz sicher ein drittes Forum machen, denn das Thema Immobilien ist hochaktuell und interessiert sehr viele Menschen", versprach Ofner.

Interessante Vorträge

Die großen Themen dieses Forums sind "Reihenhäuser im Trend der Zeit" von der SGK, "Grundbuch und Vertragsgestaltung" der Rechtsanwälte Dr. Peißl und Dr. Herunter, "Wohn- und Architekturtrends" vom Planungsbüro Artivo mit vielen Bildbeispielen, ein Plädoyer für unsere herrliche Region von Adi Kern, Obmann des Tourismusverbands Lipizzanerheimat, die "Veränderung der Wohnsituation" von Walter Ofner und "Immobilienertrags- und Grunderwerbssteuer" der Steuerberatungskanzleien Hofer-Leitinger und Dr. Schmidt. Wichtig: Der Eintritt zu diesem Forum ist frei, Weinspezialist Franz Ellersdorfer wird mit seinen Weinen vor Ort sein, die Organisatoren haben auch ein Buffet vorbereitet. "Wir wollen eine Plattform für Unternehmer bieten, außerdem sollen unsere Gäste einen Mehrwert von diesem Forum haben. Und wir wünschen uns auch viele junge Gäste, denn Immobilien gehen alle an", so Ofner.

Quelle: https://www.meinbezirk.at/voitsberg/c-wirtschaft/kurz-und-knackig-information-pur_a3287952

 

Nach der gelungenen ersten Ausgabe, dreht sich am 4. April im WEZ Bärnbach erneut alles um das Thema Immobilien. Unter dem Motto "Aufschwung" wird beim 2. Immobilienforum Lipizzanerheimat speziell auf neue Projekte in der Lipizzanerheimat geblickt.

DAS PROGRAMM

SGK Siedlungsgenossenschaft Köflach
"Reihenhäuser im Trend der Zeit"

Rechtsanwälte Kanzlei Dr. Peißl und Kanzlei Dr. Herunter
"Grundbuch und Vertragsgestaltung"

Planungsbüro Artivo
"Wohn- und Architekturtrends"

Tourismusverband Lipizzanerheimat
"So lebenswert und liebenswert ist die Lipizzanerheimat"

Ofner Immobilien
"Immobilien verkaufen und gleichzeitig kaufen - aber wie?"

Steuerberater Kanzlei Hofer-Leitinger und Kanzlei Dr. Schmidt
"Grunderwerbssteuer und Immobilienertragssteuer"

 

VORSTELLUNG VON OBJEKTEN

  • Wohnpark Grazer Vorstadt

  • Reihenhausanlage Rosental

  • Almchalets Hirschegg-Pack

  • Reihenhausanlage Efa-Haus - effizient, flexibel, attraktiv Söding

  • efa-Doppelhaus Schlossberg Voitsberg

  • Wohnanlage Waldhausweg Köflach

 

Durch das Programm führt Mathias Pascottini.