Nahversorger Riegersburg: Eröffnung Raiffeisenbank!

Die Raiffeisenbank Riegersburg verlegte ihre Bankstelle in das neue Nahversorgungszentrum.

Die Raiffeisenbank verlegte in Riegersburg ihre Bankstelle vom Ortszentrum in das neue Nahversorgungszentrum am Ortsrand. „Es gab in den vergangenen Jahren lange Verhandlungen für einen neuen geeigneten Standort der Bankfiliale. Wichtig für die Kunden ist, dass Parkplätze vor der Bank bestehen. Wir haben 1,4 Millionen Euro investiert und die Räumlichkeiten als Eigentum erworben“, erklärte Prokurist Willi Jansel bei der Segnung der Räumlichkeiten.

Vor 120 Jahren wurde in Riegersburg von Raiffeisen eine Vorschusskasse gegründet, die sich um den wirtschaftlichen Aufschwung im Burgort bemühte. Heute wird die Bankfiliale von Dietmar Hörmann geleitet. Die Segnung der Bankräume nahm Pfarrer Karol Pytraczyk vor.
 

Quelle: Kleine Zeitung