Modernes Wohnbauprojekt in Voitsberg

Der 1. Bauabschnitt wurde bereits im Dezember bezogen. Nun erfolgt der Startschuss für den 2. Bauabschnitt.

In der Grazer Vorstadt entsteht ein modernes Wohnbauprojekt mit insgesamt 46 geförderten Mietwohnungen in zwei Bauabschnitten. Der 1. Bauabschnitt wurde bereits im Dezember bezogen. Nun erfolgt der Startschuss für den 2. Bauabschnitt. 


Planung: 

Im 2. Bauabschnitt werden 24 Wohnungen errichtet. Dieser Neubau in Holzriegelbauweise bietet ein äußerst komfortables Wohnen und wurde nach aktuellen Anforderungen errichtet. Die Lebensqualität in der Gemeinde Voitsberg wird groß geschrieben. Paare, Singles und Familien genießen hier alle Annehmlichkeiten vor der Haustüre und wohnen doch ruhig und komfortabel. Sämtliche Wohnungen zeichnen sich durch optimale Grundrissgestaltung und qualitativ hochwertige Substanz aus.

Die sonnigen Terrassen im Erdgeschoß sowie Balkone in den Obergeschoßen laden zum gemütlichen Verweilen ein. Die Beheizung der Gebäude erfolgt mittels Fernwärme und wird in Form einer Fußbodenheizung ausgeführt. 

Die Wohnanlage:

  • Wohnungsgrößen: Zwischen 57 – 92 m²
  • Wohnungen mit Gartengrundstück oder Balkon
  • Zusätzlicher Stauraum durch Kellerersatzräume
  • Tiefgarage


Architekt:

Liebessinn Architektur ZT GmbH
Liebenauer Hauptstraße 89
8041 Graz

 

Daten und Fakten:

Investitionsvolumen: ca. 5,1 Mill. EUR
Nutzfläche insgesamt: 1.730,98 m²
Erstbezug: Winter 2022


Dieser Bau wird vom Land Steiermark gefördert!