24 Wohnungen in der Grazer Vorstadt

Die SGK lud zur Spatenstichfeier von 24 geförderten Reihenhäusern und Wohnungen in Voitsberg.

Die Siedlungsgenossenschaft Köflach lud zur Spatenstichfeier von 24 geförderten Reihenhäusern und Wohnungen in Voitsberg.

VOITSBERG. In der Grazer Vorstadt entsteht ein modernes Wohnbauprojekt mit insgesamt 46 geförderten Mietwohnungen in zwei Bauabschnitten. Die Wohnungen des ersten Bauabschnitts wurden bereits im Dezember bezogen, nun erfolgte der Startschuss für den zweiten Bauabschnitt. Hier werden nun 24 Wohnungen errichtet. Der Neubau in Holzriegelbauweise bietet äußerst komfortables Wohnen und wurde nach aktuellen Anforderungen errichtet. 
"Die Lebensqualität in der Gemeinde Voitsberg wird groß geschrieben", sagte Bgm. Bernd Osprian. "Paare, Singles und Familien genießen hier alle Annehmlichkeiten vor der Haustüre und wohnen doch ruhig und komfortabel." Und SGK-Vorstand Petra Neuherz ergänzte: "Sämtliche Wohnungen zeichnen sich durch optimale Grundrissgestaltung und qualitativ hochwertige Substanz aus."

Erstbezug im Winter 2022

Die sonnigen Terrassen im Erdgeschoss sowie die Balkone in den Obergeschossen laden zum Verweilen ein. Die Beheizung der Gebäude erfolgt mittels Fernwärme und wird in Form einer Fußbodenheizung ausgeführt. Die Wohnungsgrößen variieren zwischen 57 und 92 m2, zusätzlicher Stauraum ermöglichen Kellerersatzräume und eine Tiefgarage. Geplant wird die Anlage von Liebessinn Architektur in Graz. Das Investitionsvolumen beträgt 5,1 Millionen Euro, die gesamte Nutzfläche beträgt 1.730,98 m2. Der Erstbezug ist im Winter 2022 möglich.

 

Quelle: 24 Wohnungen in der Grazer Vorstadt: Startschuss zum zweiten Bauabschnitt - Voitsberg (meinbezirk.at)