15 Reihenhäuser im Kurort Bad Gleichenberg!

Der Spatenstich ist erfolgt, im Herbst 2022 sollen die Wohnungen bezugsfertig sein.

In der Ringstraße 46 bis 52 in Bad Gleichenberg lässt die Siedlungsgenossenschaft Köflach (SGK) 15 geförderte Wohnhäuser in Massivbauweise errichten. Der Spatenstich ist erfolgt, im Herbst 2022 sollen die Wohnungen bezugsfertig sein.

Die Wohnflächen betragen rund 85 Quadratmeter. Alle Einheiten sind zweigeschossig und haben einen Gartenanteil mit Terrasse dabei. Gerade deshalb seien die Reihenhäuser ein beliebtes Modell  – "als Alternative zum Einfamilienhaus", weiß Petra Neuherz von der SGK-Geschäftsführung. Beheizt wird die Anlage mit vier Baukomplexen und einer Wohnnutzfläche von insgesamt 1.280 Quadratmetern über Biofernwärme mittels Fußbodenheizung.
Neben einem Gartengrundstück verfügen die Einheiten ferner über Stauräume als Kellerersatz, Carports und einen Kinderspielplatz.

 

Investition von 3 Millionen

Der Bau mit einer Investitionssumme von rund 3 Millionen Euro wird vom Land Steiermark gefördert, Finanzierungspartner ist die Steiermärkische Sparkasse.
Geplant wurde die Anlage vom Architekturbüro Paugger in Fehring, die Bauarbeiten werden von SO-Bau in Bairisch Kölldorf übernommen. Bauleiter seitens der SGK ist Christian Köppel.

 

Quelle: SGK: 15 Reihenhäuser im Kurort - Südoststeiermark (meinbezirk.at)

 

>> Mehr Infos zur Wohnanlage